
Welches Unternehmen oder welcher Kopf aus der Digitalbranche war diese Woche besonders erfolgreich? Wir zeigen Beispiele, die uns positiv aufgefallen sind.
Bei der Agof nimmt mit dem Jahreswechsel das neu gewählte Vorstandsteam die Arbeit für die Mandatsperiode 2017/2018 auf. Die neue Amtszeit beginnt mit einer Neubesetzung: Clarissa Moughrabi von Media Impact erweitert als zusätzlicher Vorstand der Sektion Internet die Führungsmannschaft der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung.
Als Vorstandsvorsitzender des geschäftsführenden Vorstands der AGOF wurde Björn Kaspring (Ströer Digital) in seinem Amt bestätigt und wird weiterhin durch Jürgen Sandhöfer (SevenOne Media) als Stellvertreter unterstützt. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Michael Hallemann (G+J EMS), der Stefan Schumacher (ebenfalls G+J EMS) als Schatzmeister ablöst.

Das internationale Agenturnetzwerk Dentsu Aegis Network hat einen neuen CEO für seine größte Kommunikationsmarke: Klaus Nadler leitet zum 15. Februar 2017 Carat in Deutschland und wird in seiner neuen Funktion Mitglied des deutschen Executive Boards und eng mit Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network und Georg Berzbach, COO Media Dentsu Aegis Network zusammenarbeiten.

Die Mediaagentur Blackwood Seven baut den Münchner Standort weiter aus. Seit Anfang Januar verantwortet Esther Schinkmann als Director Finance die kaufmännische Leitung, Knut Vahsen bringt seine SaaS-Vertriebserfahrung ins Business Development Team ein und die Media-Expertise wurde um Marketing- und Digitalexperte Jakob Kalkar erweitert.

Der Technologie- und Datenanbieter Integral Ad Science ernennt Nick Morley für die neu geschaffene Position des Managing Director EMEA. Vom Londoner Büro aus soll er das Wachstum und die weitere Expansion innerhalb der wichtigsten europäischen Märkte steuern. Niall Hogan indes, der als UK Managing Director den Fokus auf die strategische Weiterentwicklung in EMEA legte, wird als Managing Director SEA nach Singapur wechseln, um dort das Geschäft in der APEC-Region auszubauen.

Sonja Piller wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) bei HSE24. Sie folgt zum 1. Februar 2017 auf Richard Reitzner, der nach mehr als 20 Jahren bei HSE24 auf eigenen Wunsch von der operativen Geschäftsführung in den Beirat der Unternehmensgruppe wechselt und künftig als Active Chairman dessen Vorsitz übernimmt.