
Mit einem neuen Service ermöglicht es United Internet Dialog Webshop-Betreibern, spezielle Angebote zu lancieren - über sogenannte Unique Gutscheincodes auf den Schnäppchenportalen von Web.de und GMX.
Pünktlich zur Weihnachtszeit launcht United Internet Dialog eine neue Marketing-Möglichkeit an: Webshop-Betreiber können auf den Gutscheinportalen von GMX und Web.de sogenannte Unique Gutscheincodes ausgeben - und so spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und in limitierter Auflage ausgeben.
Technischer Partner und Content-Lieferant für den neuen Service ist CupoNation, eine Tochter der Rocket-Internet-Gruppe. Eine Redaktion recherchiert Gutscheinen und Deals von Online-Händlern und stellt CupoNation sicher, dass die Rabattaktionen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auch gültig sind.
Mit dem neuen Angebot können Webshop-Betreiber und Werbetreibende ihre Kampagnen besser planen und kontrollieren, verspricht United Internet Dialog. Die Maßnahmen können direkt über das Gutscheinportal oder in Kombination mit ausgewählten Dialog-Marketing-Produkten wie Newsletter oder Inbox Ads des Anbieters umgesetzt werden.
Coupons werden immer häufiger im E-Commerce eingesetzt - und sie werden auch bei den mobilen Nutzern immer beliebter. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Digital Couponing im Zeitalter der Endgerätevielfalt" von Sparwelt.de. Fünf Tipps, was Händler beim Couponing-Marketing beachten sollten, gibt Florian Werner, Geschäftsführer des Retargeting-Spezialisten Remintrex.