INTERNET WORLD Business Logo Abo
Gründer von Frischepost und Taste Tours
Sonstiges 01.04.2020
Sonstiges 01.04.2020

Mutmacher des Tages

Taste Tours unterstützt den Online-Hofladen Frischepost

Die Gründer von Frischepost und Taste Tours

Taste Tours und Frischepost

Die Gründer von Frischepost und Taste Tours

Taste Tours und Frischepost

Hinter unserem "Mutmacher des Tages" stecken Unternehmer, die zeigen: Eine Krise birgt auch das Potenzial für Neues und Kreatives - kurzum: für Ideen, die Mut machen. Diesmal zeigen wir, wie Taste Tours den Online-Hofladen Frischepost unterstützt.

Wie viele andere Lebensmittel-Lieferdienste kann sich auch der Online-Hofladen Frischepost in Zeiten der Corona-Krise vor Aufträgen kaum retten. Der Privatkunden-Lieferservice der beiden Gründerinnen von Eva Neugebauer und Jule Willing boomt. Doch das Team und die Lieferkapazitäten sind begrenzt. Kurzer Hand bot der Anbieter von Premium-Food-Tours, Taste Tours, seine Unterstützung bei der Auslieferung frischer und regionaler Lebensmittel im Raum Hamburg an.

Taste Tours selbst hat sich im Zuge von Covid-19 vorerst dazu entschieden, alle Touren bis auf Weiteres abzusagen, um nicht zur Verbreitung des Virus beizutragen. Stattdessen fließen Zeit und Arbeitskraft des Teams nun in die Unterstützung von Frischepost.

Für mehr Zusammenhalt

Damit möchte Taste Tours ein Zeichen für mehr Zusammenhalt setzen und unterstreichen, wie wichtig gerade in diesen Zeiten verantwortungsvoller Konsum ist. "In schwierigen Zeiten müssen alle zusammenhalten. Deshalb freuen wir uns, dass wir unsere Freunde von Frischepost mit unserem Team und Fuhrpark unterstützen können. Auf diese Weise wollen wir dazu beitragen, dass Lieferketten eingehalten werden, und Hamburger sich auch in dieser unruhigen Zeit bewusst gut ernähren können", sagt Taste Tours Gründer Malte Steiert.

Und die Frischepost-Gründerinnen sind sich einig: "Solidarität mit regionalen Erzeugern ist das Fundament von Frischepost. Nun kommt es darauf an, in der gesamten Gesellschaft solidarisch zu sein. Mit unseren Freunden von Taste Tours beliefern wir Haushalte kontaktlos mit frischen, nachhaltig erzeugten Lebensmitteln, damit möglichst viele HamburgerInnen in dieser wichtigen Zeit zuhause bleiben und den Gang zum Supermarkt vermeiden können."

Das könnte Sie auch interessieren