INTERNET WORLD Business Logo Abo
Search
Sonstiges
05.05.2020
Sonstiges
05.05.2020

Corona-Krise Google, GDN, YouTube: Wie sich die bezahlte Suche gewandelt hat

shutterstock.com/Billion Photos
shutterstock.com/Billion Photos

Mit dem Beginn der Ausgangsbeschränkungen gingen die Impressionen auf bezahlte Suchanzeigen erwartungsgemäß in vielen Branchen erst einmal zurück. Mit der anhaltenden Corona-Krise stellt sich nun die Frage: Wie hat sich die Nachfrage inzwischen entwickelt?

Von Thomas Gässler, Geschäftsführer Plan.Net Performance

Das Corona-Virus hat die Wirtschaft zu einer Vollbremsung gezwungen, die für weite Teile des Einzelhandels mit massiven Umsatzverlusten einher gegangen ist. Auch die langsame Lockerung der Vorschriften wird nicht zu einer kurzfristigen Erholung der wirtschaftlichen Lage vieler Unternehmen führen. Der Online-Handel hat sich in dieser Situation nicht nur als alternativer Absatzkanal beweisen können, sondern ist aus seinem digitalen Schattendasein herausgetreten. Für das digitale Marketing ergeben in dieser Situation auch weiterhin große Chancen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren