INTERNET WORLD Logo Abo
Ethik
Sonstiges
28.04.2020
Sonstiges
28.04.2020

Während COVID-19 Ethisches Marketing: So gehen Marketer verantwortungsvoll mit der Krise um

shutterstock.com/phloxii
shutterstock.com/phloxii

Ein bisschen mitdenken, Empathie zeigen: Das hilft jetzt mehr denn je. Ethisches Marketing ist hier das Stichwort. Wir geben Tipps, wie man Stolperfallen umgehen und Marketing machen kann, das ethisch ist, der Marke hilft und den Kunden wirklich abholt.

Von Stefan Becker, Senior Sales Manager DACH Exponea

Die gesamte Situation seit Ausbruch von Corona ist neu, und zwar für jeden Menschen, jedes Unternehmen. Manche Branchen profitieren, die meisten verlieren. Jeder Marketer will dazu beitragen, die eigene Marke zu schützen und das Business voranzutreiben, so gut es geht. Und ist wahrscheinlich gleichzeitig ein wenig ratlos, denn plötzlich werden ganz neue Herausforderungen an ihn gestellt, viele alte Herangehensweisen erweisen sich jetzt als nutzlos, sogar kontraproduktiv.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren