INTERNET WORLD Business Logo Abo
Conversion Rate ist wichtig für Onlineshops
Sonstiges 13.04.2012
Sonstiges 13.04.2012

Conversion Rate ist wichtig für Onlineshops Händler messen regelmäßig

Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten Kennzahlen für E-Commerce-Unternehmen. Allerdings ist es nicht die einzige relevante Größe. Neun Prozent aller Händler verzichten nicht zuletzt deshalb auf eine regelmäßige Messung.

Wir haben unsere User gefragt, ob sie die Conversion Rate messen und entsprechende Optimierungsmaßnahmen ergreifen. Acht Prozent gaben in der nicht-repräsentativen Umfrage an, dass die Zahl für sie nicht maßgeblich sei. Weitere neun Prozent verzichten auf eine Messung, weil es ihnen zu aufwendig ist.

Die deutliche Mehrheit von 83 Prozent der Nutzer erklärten jedoch, dass sie die Conversion Rate auf jeden Fall messen und die Kennzahl dazu nutzen, um beispielsweise ihre Landing Pages oder ihren Bestellprozess zu optimieren.

Sie haben an der Abstimmung noch nicht teilgenommen? Klicken Sie Ihre Meinung:

Das könnte Sie auch interessieren