
In diesem Jahr wurde der Deutsche Digital Award zum ersten Mal verliehen. Nun geht die Kreativ-Auszeichnung in die nächste Runde: Beiträge können ab sofort eingereicht werden.
Im Frühjahr 2015 feierte der Deutsche Digital Award des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) Premiere. Jetzt geht die Kreativ-Auszeichnung in die nächste Runde. Ab sofort können sich Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bewerben.
Eingereicht werden können unter www.deutscherdigitalaward.de digitale Arbeiten, die in diesem Jahr erstmals veröffentlicht wurden. Die Einreichungsfrist für den Preis, der kreative Leistungen der Digitalbranche auszeichnet, läuft bis 15. Januar 2016.
Ausgezeichnet werden Leistungen in neun Hauptkategorien: Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns, Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, Social/ Dialog und Digital Transformation. Daneben gibt es insgesamt 30 Unterkategorien.
Die Gewinner von Edelmetall erhalten zudem Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking des BVDW. Die Verleihung des Deutschen Digital Award 2016 findet am 28. April 2016 in Berlin statt.