
In einer weiteren Finanzierungsrunde konnte RockMelt neue Investoren für sich begeistern, die dem Projekt 30 Millionen US-Dollar (rund 21 Millionen Euro) für seine weitere Entwicklung bereitstellen. Anziehend wirkt auf die Kapitalgeber nicht nur das Konzept, sondern auch die Nähe zu Facebook.
Das frische Kapital von neuen Investoren wie Accel Partners und Khosla Ventures, aber auch die bestehenden Geldgeber haben noch einmal nachgelegt: Andreessen Horowitz, Bill Campbell, First Round Capital und Ron Conway haben ihr Investment um einige Millionen erhöht. RockMelt verfolgt einen anderen Ansatz als viele andere Browser. So steht nicht wie bei Chrome, Firefox oder Internet Explorer die Suche im Vordergrund, sondern soziale Funktionen, die den Austausch mit anderen Nutzern und das Teilen von Inhalten erleichtern.
Hinzu kommt, dass RockMelt mit seinem innovativen Konzept offenbar vor allem jüngere Nutzer anspricht. So ist nach unternehmenseigenen Angaben mehr als die Hälfte der Nutzer jünger als 24 Jahre. Interessant für Investoren ist zudem die enge Zusammenarbeit mit dem populären Social Network Facebook. Erst Anfang Juni 2011 hatte RockMelt eine neue Beta-Version seines Browsers veröffentlicht, in der Facebook eine noch zentralere Rolle spielt.