
Das Multichannel-Unternehmen Breuninger setzt auf Data Driven Commerce. Was das konkret heißt, berichtet Frank Postel, Chief Technology Officer und Mitglied der Unternehmensleitung bei E. Breuninger GmbH & Co, im Interview.
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet. Deutschlandweit gehören elf Breuninger-Häuser mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Online Shop www.breuninger.com zu E. Breuninger GmbH & Co. Auch in Österreich und in der Schweiz betreibt das Fashion-Unternehmen eigene Online Shops.
Für Data Driven Commerce nutzt das Multichannel-Unternehmen verschiedene Anwendungen der Google Cloud. Internet World hat mit Frank Postel, Chief Technology Officer und Mitglied der Unternehmensleitung bei E. Breuninger GmbH & Co, über die Rolle von Daten im Handel gesprochen.
Was bedeutet "Data Driven Commerce” für ein Multichannel-Unternehmen wie E. Breuninger?
Frank Postel: Bis dato rein auf Erfahrungswerten basierende Prozesse werden auf datengetriebenes Arbeiten umgestellt. Dies ermöglicht eine schnellere Reaktion auf insbesondere kurzfristige Änderungen wie das Shopping- und User-Verhalten unserer Kunden oder die Optimierung des Waren- und Service-Angebots.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.