INTERNET WORLD Logo Abo
1&1 renoviert Branchen-Homepages
Sonstiges 11.02.2010
Sonstiges 11.02.2010

1&1 renoviert Branchen-Homepages Websites für kleine Unternehmen

Ohne Programmierkenntnisse zur eigenen Webseite, das verspricht 1&1 mit seinen Branchen-Homepage-Paketen. Zwei neue Varianten sollen vor allem Kleinunternehmer und Selbstständige ansprechen.

Für die Branchen-Homepage stehen den Usern 100 branchenspezifische Inhaltsvorlagen zur Verfügung. Die zwei neuen Pakete beinhalten je nach Variante neben dem vollständigen Funktionsangebot der bisherigen Branchen-Homepage auch neue Funktionen.

In der 9,99 Euro teuren Basis-Version stehen etwa ein Besucherzähler und ein Gästebuch zur Verfügung. Wer zusätzliches Bildmaterial benötigt oder einen Veranstaltungskalender in seine Website einbinden will, kommt mit dem Standard-Paket auf seine Kosten.

Zu den neuen Funktionen gehören nun auch ein Newsletter-Tool und ein Produktkatalog. Zudem lassen sich über einen Dokumentenbetrachter Word-, Powerpoint- und PDF-Dateien in die Homepage integrieren. In der Pro-Variante stehen den Nutzern darüber hinaus Dienste zur Suchmaschinenoptimierung samt Reports zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren