INTERNET WORLD Business Logo Abo
Magento-Schnittstelle für Ireus
Sonstiges 24.02.2010
Sonstiges 24.02.2010

Magento-Schnittstelle für Ireus Onlineempfehlungen für Open-Source-Shopsystem

Die Leipziger Internetagentur Netresearch hat eine Schnittstelle für das Open-Source-Shopsystem Magento entwickelt, über die die Recommendation Engine Ireus eingebunden werden kann.

Mit dieser kostenlosen Schnittstelle sollen Shopbetreiber ihre Kunden noch gezielter ansprechen können. Die Ireus-Schnittstelle wurde von dem Data-Mining-Spezialisten prudsys in Auftrag gegeben und richtet sich mit der dahinter liegenden Lösung RDE Recommendations vor allem an kleine Shops.

Das System soll auf Basis von Datenanalysen sinnvolle Produktempfehlungen generieren. Anschließend wertet das System die Reaktion des Kunden auf den Vorschlag aus und optimiert davon ausgehend seine Empfehlungen. Dadurch sollen die Kunden Produktvorschläge erhalten, die für sie besonders relevant sind.

„Kundenbindungs- und Marketingfeatures waren von Anfang an die große Stärke von Magento. Wir freuen uns, mit der Nutzbarmachung von Ireus für Magento-Shops diese Stärke weiter ausbauen zu können“, sagt Thomas Fleck, Geschäftsführer von Netresearch. Das Modul steht auf der offiziellen Magento-Seite zum Download bereit.

Das könnte Sie auch interessieren