INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Version von Wordpress
Sonstiges 21.12.2009
Sonstiges 21.12.2009

Neue Version von Wordpress

Die populäre Blogsoftware Wordpress erscheint in der Version 2.9. Das neue Release hört auf den Codenamen Carmen und bringt eine Undo-Funktion mit, die versehentlich gelöschte Blogposts und Kommentare wiederherstellen kann.

Dafür geht das Löschen nun schneller von der Hand, denn Wordpress 2.9 fragt nicht noch einmal beim Nutzer nach. Um Videos einzubinden, soll es in der neuesten Version genügen, die URL in eine eigene Zeile schreiben. Die notwendigen Codeanpassungen soll das System selbstständig durchführen. Dabei werden Videos von YouTube, Daily Motion, Blip.tv, Flickr, Hulu, Viddler, Qik, Revision3, Scribd, Google Video, Photobucket, PollDaddy und WordPress.tv unterstützt. Die Unterstützung weiterer Dienste ist in Planung.

Wordpress 2.9 bringt zudem einen Bildeditor mit, der es erlaubt Bilder zu drehen, zu skalieren oder zu beschneiden. Auch die Verwaltung von Plugins wurde verbessert. So sollen sich nun bis zu zehn Plugins auf einmal aktualisieren lassen.

Das könnte Sie auch interessieren