INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Version von webEdition
Sonstiges 18.12.2009
Sonstiges 18.12.2009

Neue Version von webEdition

Das Open-Source-CMS webEdition bringt in der neuesten Version 6.0.0.7 einige Verbesserungen und Erweiterungen der Datenbank- und Shopmodule mit. Auch in Sachen Benutzbarkeit haben die Entwickler einiges getan.

So steht den Redakteuren jetzt zum Upload vieler und großer Dateien ein Java-Upload zur Verfügung. Aus einem Dokument heraus können nun nicht nur Navigationseinträge sondern auch Ordner angelegt werden, womit umfangreichere Navigationsstrukturen leichter angelegt werden können. Über den integrierte WYSIWYG-Editor können nun auch MS Word-Formatierungen entfernt werden. Mit der Remove-Tag-Funktion lassen sich außerdem alle Tags und Styles entfernen.

Mit der neuen Version des CMS sollen sich mehrsprachige Seiten leichter erstellen lassen. Außerdem steht Entwicklern nun neben Textarea und dem Java-Editor der Vorlageneditor Codemirror zur Verfügung. Im Shop- und Exportmodul wurden einige Fehler beseitigt.

Das könnte Sie auch interessieren