INTERNET WORLD Business Logo Abo
Opera 10.50 fertiggestellt
Sonstiges 02.03.2010
Sonstiges 02.03.2010

Opera 10.50 fertiggestellt Neue Version des norwegischen Browsers verfügbar

Nachdem Opera gestern noch kurz hintereinander zwei Vorabversionen seines neuen Browsers herausgebracht hatte, wurde jetzt die finale Version veröffentlicht.

Derzeit ist die neueste Version nur für Windows verfügbar. Sie kann über die Webseite des Softwareherstellers geladen werden. Opera 10.50 wird derzeit noch nicht über die automatische Updatefunktion ausgeliefert.

Der Browser soll sich eleganter als bislang in Windows integrieren lassen und schneller als seine Vorgänger sein. Dafür sorgt die JavaScript-Engine Carakan, die im Vergleich zu ihrem Vorgänger bis zu achtmal schneller sein soll. Zudem unterstützt der Browser die neuesten Standards und Entwürfe wie CSS3 und HTML5. Animationen sowie besonders schnelle und weiche Bildläufe soll die neue Vektorgrafikbibliothek Vega ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren