Josh James, CEO und Präsident von Omniture bei der offiziellen Vorstellung der neuen Suite auf dem Omniture Summit EMEA 2009.
Josh James, CEO und Präsident von Omniture bei der offiziellen Vorstellung der neuen Suite auf dem Omniture Summit EMEA 2009.
Omniture bringt eine neue erweiterte Version seiner Onlinemarketing Suite an den Start. Erstmals ist es damit möglich, die Wirkung viraler Videos auf die Konversionsrate zu messen.
Die Onlinemarketing Suite von Omniture bietet mehrere Anwendungen zur Optimierung des Online-Geschäfts. In der neuesten Version wurde der Komponente SiteCatalyst ein Feature spendiert, dass es den Nutzern ermöglicht, zu messen, welchen Einfluss virale Videos auf die Kundenakquise und die Kundenkonversion haben.
Zusätzlich hat Omniture eine Partnerschaft mit Technologie-Dienstleister 24/7 Real Media AdStream geschlossen, wodurch es den Nutzern der Onlinemarketing Suite möglich ist, Ausschnitte der Besucheraktivität zu erstellen. Die gewonnenen Informationen können dann genutzt werden, um die Webseitenbesucher mit relevanten Werbeeinblendungen persönlich anzusprechen. Zudem sollen sich damit das Werbebudget und die Werbeeinnahmen besser voraussagen und managen lassen.