INTERNET WORLD Business Logo Abo
Screenshot Google Analytics
Sonstiges 27.10.2008
Sonstiges 27.10.2008

Neue Features für Google Analytics

Google Analytics weiß künftig noch mehr

Google Analytics weiß künftig noch mehr

In den USA hat Google seinem kostenlosen Analysetool Google Analytics einige neue Features spendiert. Deutsche Nutzer müssen allerdings noch ein wenig warten.

"Google Analytics" wird noch schlauer: Wie der Suchmaschinenprimus Google in seinem offiziellen Weblog ankündigt, wurde das kostenlose Analysetool um einige Features erweitert. Neu ist unter anderem eine erweiterte Segmentierungsfunktion, die beispielsweise ermöglicht, SEO-Traffic und SEM-Traffic miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus können sich die Nutzer benutzerdefinierte Reports erzeugen lassen und über Motion Charts Veränderungen von Variablen im Zeitverlauf sehen. Im Beta-Stadium befindet sich der "Data Export API", der API-Zugriff auf alle Daten erlaubt, sowie die Einbindung von Adsense-Daten in das Reporting.

Das könnte Sie auch interessieren