INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Einbindungstools für Twitter?
Sonstiges 15.01.2010
Sonstiges 15.01.2010

Neue Einbindungstools für Twitter?

Twitter steht kurz vor dem Launch neuer Tools, die das Einbinden von Twitter auf User-Webseiten vereinfachen sollen. Der Kurzmitteilungsdienst will damit Facebook Connect Konkurrenz machen.

Das neue Twitter-Tool solle es Webseiten ermöglichen, Nutzer zu authentifizieren, Twitter-Daten anzufordern und Inhalte dann auf Twitter zurückzusenden, berichtet Techcrunch. Dies sei bereits über die Twitter-API machbar, aber bisher gebe es noch keine benutzerfreundlichen Widgets.

Konkurrent Facebook verbindet mit Facebook Connect schon seit 2008 Webseiten mit den Facebook-Features. Zuletzt hatte Yahoo im Dezember 2009 Facebook Connect eingebunden, so dass Yahoo-User von der Startseite aus auf ihre Facebook-Daten Zugriff erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren