INTERNET WORLD Business Logo Abo
Einstiegslösung fürs Affiliatemarketing
Sonstiges 26.08.2009
Sonstiges 26.08.2009

Einstiegslösung fürs Affiliatemarketing

Das neueste Produkt von Data Becker ermöglicht es dem Anwender, ein eigenes Partnerprogramm aufzusetzen. Affiliate to date unterstützt gängige Vergütungsmodelle und lässt sich an alle großen Shopsysteme anbinden.

Affiliatepartner lassen sich mit dem neuen Programm ebenso komfortabel verwalten wie die Werbemittel. Dabei werden Textlinks, Banner, Grafiken, Popups, Flash-Animationen, Layer und Pagepeels unterstützt. Das flexible Kampagnenmanagement erlaubt es, Kampagnen einzurichten, die an Budgets, Zeiträume, Werbemittel oder Partner gebunden sind.

Kampagnen, die eine voreingestellte Budget- oder Zeitgrenze überschreiten, werden automatisch deaktiviert. Zugleich werden automatisch die Werbepartner darüber informiert. Um den Erfolg der Kampagnen überprüfen zu können, kombiniert die Software verschiedene Tracking-Methoden. Das Berichtswesen gibt zudem eine vollständige Auswertung über die Erfolge des Partnerprogramms.

Dabei werden sowohl die Einblendungen, Klicks und Verkäufe ebenso ausgegeben wie die Provisionen und die Click-Through-Rate. Diese Daten lassen sich auch aus dem Tool exportieren. Affiliate to date erlaubt die Abrechnung über die Modelle Per-per-Lead, Pay-per-Sale, Pay-per-View und Pay-per-Klick. Die Software wird als Kaufdownload für den recht happigen Einführungspreis von 950,80 Euro angeboten.

Im Administrationsbereich sind detaillierte Echtzeitstatistiken zum Erfolg von Kampagnen, Werbemitteln und Partnern abrufbar. Einblendungen, Klicks, Leads, Verkäufe und Provisionen lassen sich übersichtlich darstellen.

Das könnte Sie auch interessieren