INTERNET WORLD Business Logo Abo
Drag & Drop für SilverPop
Sonstiges 09.06.2009
Sonstiges 09.06.2009

Drag & Drop für SilverPop

Silverpop hat für seine Engagement Marketing Suite ein neues Campaign Graphical User Interface entwickelt, mit dem sich komplexe Lead-Management-Kampagnen schneller und einfacher erstellen lassen sollen.

Die neue graphische Benutzeroberfläche bietet dem User eine Drag & Drop-Technologie, die mit bekannten Videobearbeitungstools vergleichbar ist. Mit der Kombination aus horizontalen Funktionen, wie bei der Videobearbeitung und dem von Microsoft Visio entlehnten Prozessablaufkonzept kann der B2B-Marketer sowohl Single-Track-Kampagnen als auch Multiple-Choice-Kampagnen mit Entscheidungspunkten erstellen, um damit Kunden effektiv durch den Verkaufszyklus zu führen.

Durch die neue GUI entfallen dadurch manuelle Prozesse, was Zeit sparen soll. "Erfolgreiche Lead-Management-Programme behandeln Kunden oder Geschäftsinteressenten individuell und stellen so einen einzigartigen Dialog her, der die Rücklaufquote erheblich steigert. Die Erstellung und Betreuung dieser Programme kann jedoch sehr aufwendig sein", erklärt Silverpop-CEO Bill Nussey die Bedürfnisse, aus denen heraus die neue Benutzeroberfläche geschaffen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren