INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 12.05.2010
DNS-Fehler legen deutsche Domains lahm
Sonstiges 12.05.2010

DNS-Fehler legten deutsche Domains lahm

Deutsche Webseiten wieder erreichbar

Seit 13:30 Uhr gab es Probleme mit der Erreichbarkeit deutscher Webseiten. Der Grund könnte gewesen sein, dass die zuständigen Server bei der .de-Registrierungsstelle Denic zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworteten. Am Abend war das Problem behoben.

Allerdings trat dieser Fehler nicht flächendeckend auf: Viele User beschwerten sich auf Twitter über den Ausfall, andere Nutzer waren nicht betroffen, deren Internetprovider die .de-Seiten noch im Cache hatten.

Inzwischen funktionieren die DNS-Server bei der Denic wieder, es kann allerdings noch dauern, bis alle .de-Webseiten wieder über ihre DNS-Namen erreichbar sind.

Das könnte Sie auch interessieren