
Mediaplex ermöglicht mit einem sogenannten "Master Conversion Tag" kanalübergreifendes Deduping und produktbezogenes Re-Targeting in Echtzeit. In diese Kennzeichnung können beliebig viele Pixel und Parameter integriert werden.
In der Praxis können mit dem Einsatz dieses Tags alle von Usern getätigten Transaktionen abgeglichen und zugeordnet werden, so dass Doppelvergütungen nicht mehr auftreten. Alle Aktivitäten in den Bereichen SEM, SEO, Display, E-Mail, Affiliate und Mobile Marketing können gemessen und optimiert werden. „Dadurch entsteht ein ganzheitlicher Ansatz, der vielen Unternehmen erstmals eine objektive Bewertung ihrer Onlineaktivitäten ermöglicht“, so Heike Lindner, Head of Mediaplex.
Das Tracking aller Onlinemarketing-Kanäle ermöglicht Unternehmen außerdem Re-Targeting über alle Maßnahmen in Echtzeit. "Die Chance, einen Besucher oder Interessenten zum Kunden zu machen, steigt bei Einsatz des MCT signifikant", so Heike Lindner, Head of Mediaplex, "denn unsere Kunden können den Usern zeitnah ein verbessertes Angebot unterbreiten oder ein ähnliches Produkt anbieten."
Mediaplex-Kunden steht die Nutzung des Master Conversion Tag kostenlos zur Verfügung.