Die neue Version eMarketing to date 4.0 von Data Beckers E-Mail-Marketingprogramm soll E-Mails schneller versenden als die Vorgänger, dafür nutzt die aktuelle Softwaregeneration vier einzeln konfigurierbare SMTP-Server.
Acht neue Reportings erweitern die Analysefähigkeiten des Tools, das Einsteigern helfen soll, rechtssichere Newsletter zu versenden. Die Software erlaubt die Einbindung personalisierter Daten in Hyperlinks, wodurch Kunden gezielt auf eine Landingpage mit persönlicher Anrede umgeleitet werden können. Zudem erlaubt die Software die Erstellung mehrerer Empfängerlisten, die anhand selbst definierter Kriterien wie Postleitzahl oder Maildomaintyp generiert werden können.
eMarketing to date 4.0 generiert auf Wunsch aus den abgefragten Daten ein rechtssicheres Impressum. Der Newsletter selbst wird über einen Editor in der Software erstellt. Das Layout lässt sich mit wenigen Mausklicks zusammenbasteln. Neuanmeldungen für den Newsletter werden über ein Service-Center abgewickelt, dass sich in jede Webseite integrieren lässt. Als Standards werden hierfür sowohl Single- als auch Double-Opt-In unterstützt.
Das Data Becker-Produkt kann für 321,30 Euro über den Handel oder für 297,50 Euro als Download bezogen werden. Eine zehn Tage lauffähige Testversion gibt es auf der todate-Webseite.