INTERNET WORLD Logo Abo
ARD-Mediathek
Sonstiges 04.07.2013
Sonstiges 04.07.2013

ARD-Mediathek jetzt als App Das Erste auf dem Smartphone

Wer Sendungen auf dem Ersten verpasst hat, kann diese nun auch von unterwegs abrufen. Die Mediathek der ARD ist ab sofort als Anwendung für Smartphones und Tablets verfügbar.

Sendungen aus der ARD stehen nun auch als kostenlose App für mobile Endgeräte als Video-on-Demand-Angebote zur Verfügung. Dabei werden die Betriebssysteme Android und iOS unterstützt. Zuschauer können verpasste Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung im Fernsehen über die Mediathek ansehen.

Ergänzend zu den Video-on-Demand-Inhalten bietet die Anwendung auch das Programm der Hörfunkwellen als Livestream. Von den Rundfunksendern steht bislang nur der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) zur Verfügung, ein Ausbau des Programms ist allerdings geplant. Für das jüngere Publikum steht die Rubrik Einslike zur Verfügung, in der unter anderem Filme aus den Digitalkanälen Einsplus und Einsfestival gesammelt werden.

Kurz nachdem die Gebührenordnung zur Finanzierung des öffentlichen Rundfunks in Kraft getreten ist, hat die ARD zu Beginn des Jahres ihr Fernsehangebot als Livestream im Internet freigeschaltet.

Das könnte Sie auch interessieren