INTERNET WORLD Logo Abo
Die Kamera des iPhone 6 plus
Sonstiges 24.08.2015
Sonstiges 24.08.2015

Apple Rückruf: Kameradefekte beim iPhone 6 plus

Die Kamera des iPhone 6 plus

Apple

Die Kamera des iPhone 6 plus

Apple

Bei einigen iPhone 6 plus wurde ein defektes Bauteil verwendet. Deshalb hat der Hersteller Apple jetzt eine Rückrufaktion zur Reparatur gestartet.

Falls Ihr iPhone 6 plus plötzlich unscharfe Fotos macht, liegt das wahrscheinlich an einer defekten Komponente der iSight-Kamera, die sich auf der Rückseite des Smartphones befindet. Das hat Apple jetzt eingeräumt und eine Rückrufaktion eingeleitet. Betroffen sind Produkte, die vorwiegend zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft wurden.

Kunden können weitere Informationen über eine eigens geschaffene Website von Apple erhalten. Dort stehen auch die Seriennummern der in Frage kommenden Geräte. Die Seriennummer des iPhone findet sich im Menü "Einstellungen" unter "Allgemein" und dann "Info". Ist das eigene Gerät betroffen, kann der kostenlose Austausch des Kameramoduls über den Apple-Service eingeleitet werden.

Wie viele iPhone 6 plus den Defekt aufweisen, hat Apple nicht verraten, spricht aber von "einem geringen Prozentsatz". In das kleinere iPhone 6 wurde die problematische Komponente offenbar nicht eingebaut.

Das könnte Sie auch interessieren