INTERNET WORLD Business Logo Abo
Downloads im Mac App Store
Sonstiges 10.01.2011
Sonstiges 10.01.2011

Downloads im Mac App Store Mehr als eine Million Apps am ersten Tag

Erste Erfolgsbilanz: Am Eröffnungstag des Mac App Stores wurden mehr als eine Million Anwendungen heruntergeladen. 

Die Entscheidung, Applikationen für Mac-Geräte über einen speziellen Mac App Store anzubieten, scheint bei den Nutzern gut anzukommen: "Wir sind über die unglaubliche Resonanz, die der Mac App Store bekommt, überrascht," sagt Steve Jobs, CEO von Apple."Die Entwickler haben wirklich einen klasse Job gemacht und ihre Apps in den Store gebracht und die Anwender lieben, wie einfach der Mac App Store ist und wie viel Spaß er macht."

Der neue Downloadmarkt öffnete am 6. Januar 2011 die Pforten und bietet Anwendungen aus den Bereichen Bildung, Spiele, Graphik und Design, Lifestyle, Produktivität, Utilities und weiteren Kategorien. Mac-Entwickler bestimmen den Preis für ihre App und behalten 70 Prozent der Verkaufsumsätze. Sie bezahlen für kostenlose Apps nichts und müssen keine Kosten für Hosting, Marketing oder Kreditkartengebühren übernehmen.

Das könnte Sie auch interessieren