INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 16.05.2014
Sonstiges 16.05.2014

Apple-Smartphone iPhone 6 schon im September?

Das aktuelle iPhone 5

Apple.com

Das aktuelle iPhone 5

Apple.com

Was gibt's Neues vom iPhone 6? Bislang nur Gerüchte. Doch die haben es in sich. Das neue Modell des Apple-Smartphones soll in zwei Größen auf den Markt kommen - und zwar mit superscharfer Auflösung.

Apple will das iPhone 6 in zwei Größen herausbringen: Mit 4,7 Zoll und einer Auflösung von 1334 x 750 Pixeln sowie mit 5,5 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln. Damit entspräche das Seitenverhältnis beider Geräte dem des aktuellen iPhone 5. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf den Analysten Ming Chi-Kuo. Zudem soll das iPhone 6 einen neuen A8-Prozessor beinhalten, 1 GB RAM, Touch-ID und etwas dünner werden als das aktuelle iPhone 5.

Darüber hinaus gibt es erste Hinweise, wann die beiden Modelle auf den Markt kommen. Im September 2014 dürfen die Mitarbeiter deutscher Apple Stores keinen Urlaub nehmen, hat das Technik-Blog iFun erfahren. Auch in den vergangenen Jahren hatte der Verkaufsstart für neue iPhone-Versionen im September stattgefunden.

Das iPhone ist Apples wichtigstes Produkt - sein Erfolg entscheidet über den des IT-Konzerns. Im vergangenen Quartal trug das Smartphone 26,1 Milliarden zum Umsatz von 45,6 Milliarden US-Dollar bei. Mehr als 43 Millionen Stück wurden verkauft, ein Plus von 17 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal. Der iPad-Absatz sank hingegen um 16 Prozent auf 16 Millionen Geräte. Mac und iPods spielen mit Verkaufszahlen von vier beziehungsweise knapp drei Millionen Stück eine kleinere Rolle.

Das könnte Sie auch interessieren