INTERNET WORLD Business Logo Abo
Appe will Hulu kaufen
Sonstiges 22.07.2011
Sonstiges 22.07.2011

Apple will Hulu kaufen Auf in die Bieterschlacht

 soll Interesse an der Übernahme von Hulu haben und plane ein Gebot für den Kauf des Videoportals abzugeben. Der Konzern soll sich bereits in Vorgesprächen mit Hulu befinden.

Der Preis für den Abo-Video-Service könnte zwei Milliarden US-Dollar übersteigen, berichtet . Was aber für Apples nach erneutem Rekordgewinn gut gefüllte Kriegskasse kein Problem sein dürfte. Apple bietet zwar über iTunes bereits Videos und Filme zum Verkauf an, mit Hulu hätten die Kalifornier dann aber ein Abo-Modell für Online-TV-Streams im Portfolio.

Die aktuellen Hulu-Eigentümer Walt Disney Co., News Corp and NBC Universal sollen dem Käufer die Verlängerung der Programmrechte für fünf Jahre garantieren. Zwei Jahre soll zudem der Zugang exklusiv bleiben. Allerdings ist der Dienst nur in den USA verfügbar.

Hulu hatte im Juni ein Kaufangebot von Yahoo erhalten. Auch  zeigt sich interessiert am Kauf der Plattform, ebenso AT&T und weitere Firmen. Microsoft soll dagegen aus den Verhandlungen ausgestiegen sein.

Das könnte Sie auch interessieren