INTERNET WORLD Logo Abo
iPhone 5 bringt Apple Erfolg
Sonstiges 18.09.2012
Sonstiges 18.09.2012

iPhone 5 bringt Apple Erfolg Börsenhochstand

Auf Produktvorstellungen reagiert auch die Börse prompt. Das iPhone 5 beschert jetzt Hersteller Apple einen Aktienrekordpreis von 700 US-Dollar.

Gestern konnte sich Apple über die erfolgreiche Wirkung seiner iPhone-Neuversion freuen. Nachbörslich stieg der Kurs der Apple-Aktie kurz auf einen Betrag von 700 US-Dollar, so Techcrunch.

Die Käufer reagierten damit offenbar vor allem auf die Nachrichten von eröffneten Vorbestellungsphase für das iPhone: Apple hatte gestern bereits bekannt gegeben, dass innerhalb der ersten 24 Stunden der Vorbestellungszeit zwei Millionen iPhone 5 verkauft worden seien.

Das iPhone 5 kostet in der 16GB-Version ohne Mobilfunkvertrag 649 US-Dollar. Das neue Flaggschiff aus der mobilen Apple-Produktpalette wurde am 12. September 2012 mit großem Trara vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren