INTERNET WORLD Business Logo Abo
Füße stehen auf Boden, der mit Laub bedeckt ist
Sonstiges 17.12.2014
Sonstiges 17.12.2014

Foto-Netzwerk Instagram mit neuem Filter und neuem Design

Instagram.com
Instagram.com

Weihnachtsgeschenk von Instagram: Das Fotonetzwerk hat sein Design überarbeitet und führt fünf neue Filter ein. Auch Zeitlupenvideos und Kommentare in Echtzeit sind nun möglich.

Was ist das Beste an Instagram? Die Filterfunktionen, die auf einen Klick die Nutzerfotos nach Wunsch verändern. Genau hier setzt die Foto-Community mit einer Aktualisierung an: In einem Update stellt Instagram fünf neue Filter zur Verfügung: Slumber, Crema, Ludwig, Aden und Perpetua.

Um die Nutzung und Anwendung der Filter einfacher zu gestalten, hat Instagram sein Filter-Design überarbeitet. Anwender sehen in der Vorschau nun ein unscharfes Bild des Fotos, das sie veröffentlichen wollen, mit einer Miniaturansicht der einzelnen Filter, die zur Auswahl stehen. Gleichzeitig erlaubt die Foto-App den Usern, die Reihenfolge der Filter zu verändern und damit ihre Lieblingsfilter weiter nach vorne zu stellen.

Die neue Filter-Abteilung bei Instagram

Instagram.com

Darüber hinaus können Nutzer nun auch Zeitlupenvideos ins Netzwerk stellen. Für den Austausch unter den Mitgliedern dürften außerdem die neuen Echtzeit-Kommentare von Interesse sein. Damit entfällt die Notwendigkeit, wie bisher die Anzeige neu zu laden, um neu eingegangene Kommentare zu sehen.

Nach aktuellen Firmenangaben ist das Netzwerk mittlerweile auf 300 Millionen Nutzer angewachsen. Täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen. Die monatlichen Visits von 20 Millionen - allein in Deutschland - lässt Instagram immer interessanter für Advertiser werden.

Das könnte Sie auch interessieren