INTERNET WORLD Business Logo Abo
Björn Kaspring von der AGOF
Sonstiges 07.05.2015
Sonstiges 07.05.2015

Nachfolge von Matthias Wahl Björn Kaspring ist neuer AGOF-Vorstandsvorsitzender

Björn Kaspring tritt die Nachfolge von Matthias Wahl an

AGOF

Björn Kaspring tritt die Nachfolge von Matthias Wahl an

AGOF

Die AGOF hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Björn Kaspring tritt die Nachfolge von Matthias Wahl an, der auf eigenen Wunsch zurückgetreten ist.

Wechsel in der Vorstandsebene der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF): Björn Kaspring, Interactive Media, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Vorstandsvorsitzenden. Jürgen Sandhöfer von Sevenone Media wird sein Stellvertreter und Stefan Schumacher, Gruner + Jahr Electronic Media Sales, übernimmt das Amt des Schatzmeisters.

Der bisherige Amtsinhaber Matthias Wahl war zurückgetreten, weil er sich stärker auf seine Aufgaben als Geschäftsführer beim Vermarkter OMS und als Vorstand des Online Vermarkter Kreises (OVK) konzentrieren will.

Die AGOF ist ein Zusammenschluss aus Online-Vermarktern, die Reichweiten im Internet für Werbungtreibende messen und ausweisen. Im Bereich Bewegtbild im Internet arbeitet die AGOF schon seit mehreren Jahren mit der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) zusammen. Letztgenannte wertet nun auch Zugriffe auf Youtube aus, um konvergente Netto-Reichweiten für TV und Online-Video zu liefern.

Das könnte Sie auch interessieren