
eCircle geht Mediapartnerschaften mit dem Grußkartenanbieter Kisseo und der Karriere-Suchmaschine Jobrapido ein und erweitert so seine Adressbestände.
Durch die Kooperationen will der Mailmarketing-Spezialist seine Reichweite sowie die Selektionsmöglichkeiten für E-Mail-Kampagnen steigern und zielgruppengenaues Targeting für online schwer zu erreichenden Zielgruppen anbieten.
Kisseo ist mit seinem fünfsprachigen Angebot ein Dienstleister für virtuelle Grußkarten. Der Adressbestand besteht aus kaufkräftigen Zielgruppen, die monatlich 850.000 User von Kisseo.de setzen sich aus einem Anteil von 73 Prozent Frauen und 27 Prozent Männern zusammen, die Interessen wie Gastronomie, Reisen, Musik Shopping, Haus und Garten, Familie sowie Beauty und Wellness verfolgen.
Jobrapido, eine Karriere-Suchmaschine mit Niederlassungen in 50 Ländern, verzeichnet eine Reichweite von über 20 Millionen Unique Visitors pro Monat. Die Nutzer bestehen zu 52 Prozent aus Frauen und 48 Prozent aus Männern. Davon sind mehr als 40 Prozent Akademiker und verfügen über ein höheres Haushaltsnettoeinkommen. Sie interessieren sich ebenfalls für Reisen und Shopping sowie darüber hinaus für Finanzen und zeigen eine hohe Affinität zum Thema Weiterbildung.