Vorerst nur für iOS 15.05.2018, 08:47 Uhr

Facebook- und Instagram-Videos laufen jetzt auch in Whatsapp

Videos aus Facebook und Instagram können künftig auch im Messenger Whatsapp abgespielt werden. Die Änderungen werden mit dem Update auf die Version 2.18.51 verfügbar - vorerst jedoch nur für iOS-Nutzer.
Mit Whatsapp können künftig auch Videos aus Instagram und Faceobook abgespielt werden.
(Quelle: Martin Gerten)
Der Messenger Whatsapp kann nun auch Videos aus den Partnerdiensten Facebook und Instagram abspielen. Nutzer der iOS-Version können Links zu Videos laut Aktualisierungsnotiz nun direkt in der App abspielen.
Bei aktivierter Bild-in-Bild-Option laufen die Filmchen weiter, während man Nachrichten in anderen Chats verfasst. In Gruppen können Administratoren jetzt auch in den Gruppeneinstellungen anderen Mitgliedern den Administratorenstatus entziehen und festlegen, wer ein Gruppenthema ändern darf oder nicht.
Die Änderungen werden mit dem Update auf Version 2.18.51 verfügbar. In die Android-Version haben es die Neuerungen noch nicht geschafft.
Zum neuen Chef des Messenger-Dienstes ist jüngst Chris Daniels ernannt worden. Er hatte bisher die Initiative Internet.org geleitet, mit der Facebook günstiges Internet in Entwicklungslänger bringen will. WhatsApp-Mitgründer Jan Koum hatte jüngst die Führung bei dem Dienst abgegeben, laut Medienberichten nach Konflikten um Datenschutz und Werbung.


Das könnte Sie auch interessieren