Twitter hat 140 Millionen aktive Nutzer 22.03.2012, 08:58 Uhr

340 Millionen Kurznachrichten pro Tag

Seit sechs Jahren gibt es den Microblog Twitter bereits. Zum Geburtstag gibt Twitter ein Mini-Update zu den aktuellen Nutzungszahlen.
Twitter-Statistik
Im Jahr 2006 wurde Twitter gegründet. Das Netzwerk zur Übermittlung von auf 140 Zeichen eingeschränkte Kurzmitteilungen entwickelte sich zur Erfolgsstory: So verzeichnet das Netzwerk nunmehr 140 Millionen aktive Nutzer weltweit. Dabei werden pro Tag über Twitter 340 Millionen Tweets abgesetzt.
Zuletzt hatte das US-amerikanische Sportereignis Super Bowl zu Rekord-Tweets geführt: Insgesamt 13,7 Millionen Tweets zu dem Thema wurden damals innerhalb einer Nacht abgesetzt. In der heißesten Phase kam es dabei zu einem Tweet-Vorkommen von 12.233 Mitteilungen pro Sekunde!
Erst vergangene Woche gab Twitter bekannt, die Verteiler-Plattform Posterous aufgekauft zu haben.


Das könnte Sie auch interessieren