Social Media Marketing
Quelle: shutterstock.com/Rawpixel.com
Serie, Teil 2 19.05.2020, 09:00 Uhr

Performance Killer im Social Media Marketing

Social-Media-Kampagnen sind kein Hexenwerk, und doch können Werbungtreibende mit einfachen Fehlern die gesamte Performance ihrer Anzeigen gefährden.
Von Von Jason Modemann, CEO der Social-Media-Agentur Mawave Marketing
Social-Media-Kanäle - besonders natürlich die Plattformen von Facebook und Instagram - sind längst keine Außenseiter mehr im Pool der Marketing-Kanäle, ganz im Gegenteil: Die Popularität von Social Media Marketing wächst und damit auch die ausgegebenen Werbebudgets der Unternehmen auf diesen Plattformen.
Umso wichtiger ist es, dass die verantwortlichen Social Media Manager ihr Handwerk verstehen. Denn kleine Fehler führen schnell zu Einbußen bei der Performance und schmälern die Profitabilität der gesamten Kampagne. Damit Sie Ihre Kampagnen zielgerichtet und möglichst profitabel ausrichten können, zeigen wir hier, welche Fehler Sie in jedem Fall vermeiden sollten und stellen die fünf schlimmsten Performance Killer vor.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat