SOCIAL MEDIA News 15.02.2019, 07:00 Uhr

Follower-Schwund auf Instagram und LinkedIn testet Live-Funktion

Follower-Schwund auf Instagram / Unternehmen als Gruppenmitglieder bei Facebook / LinkedIn testet Live-Funktion / Instagram Messenger in der Webversion / Amazon's Markenbotschafter/ New Work SE / Feuerwehr Twitter-Gewitter
(Quelle: Ebner Media Group)
Die SOCIAL MEDIA News liefern wir an jedem Freitag gratis und bequem auch in euer E-Mail-Postfach. Erhaltet die Top-News und nutzt unser Newsletter-Abo.

NEWS

Follower-Schwund! Aufregung in der Instagram-Welt
In der Nacht zum 13. Februar sanken die Followerzahlen von zahlreichen Instagram-Usern. Die Instagram-Welt ist in heller Aufregung. Was steckt dahinter? Das Unternehmen Instagram gibt Entwarnung. Mehr dazu >>> onlinemarketing.de
Unternehmen als normale Gruppenmitglieder bei Facebook 
Facebook macht es möglich! Unternehmen können mit dem nächsten Update Gruppen mit einem ganz normalen „Gruppenmitglied-Status“ beitreten. Damit wird Facebook-Seiten ermöglicht, noch mehr mit Usern in den Austausch zu treten, mitzuwirken und aktiv mit Gruppen zusammenzuarbeiten. 👥 Was das genau bedeutet >>> allfacebook.de
LinkedIn schaltet Live-Feature mit neuer Funktion
Das Karrierenetzwerk LinkedIn baut den Video-Bereich aus und testet ab dieser Woche ein Live-Video-Feature. 🎥 Unternehmen und privaten Nutzern soll es ermöglicht werden, an ausgewählte Gruppen und Netzwerke Echtzeit-Videos auszustrahlen und somit das User Engagement zu stärken. LinkedIn nutzt den Video-Trend für sich. >>> internetworld.de
Wer ist New Work SE?
Die Betreiberfirma des Karrierenetzwerkes Xing will sich umbenennen in „New Work SE“. Durch diesen Namen schafft das Hamburger Unternehmen neue Positionierungschancen und setzt seinen Fokus auf die Arbeitswelt der Zukunft. Der Name Xing soll allerdings als zentrale Produktmarke erhalten bleiben. Mehr zur Zukunft Xings. 🚀 >>> internetworld.de
Instagrams Direct-Messenger auch für die Webversion
Instagram als Mobile-First-Plattform ist dabei, nach und nach alle App-Funktionen auch auf der Webversion zu integrieren. Derzeit testet das soziale Netzwerk die Direct-Messaging-Funktion für das Web. Ein weiterer Schritt, um User dauerhaft auf der Seite zu halten, auch zum Chatten. #userengagement. >>> internetworld.de
Amazon und seine Markenbotschafter auf Twitter
Amazon setzt auf Markenbotschafter aus den eigenen Reihen, um das Image durch die sozialen Medien zu verbessern. Der Großkonzern fokussiert sich dabei besonders auf Twitter. Auch in Deutschland tauchen immer mehr Statements auf Beschwerde-Tweets auf, bisher allerdings keine eigenen Tweets. Kann Amazon durch seine Markenbotschafter überzeugen? 🔍 >>> t3n.de
Twitter-Gewitter: Die Feuerwehr nimmt Follower mit zum Einsatz
Zum Tag des europäischen Notrufs am 11.02.2019, haben deutschlandweit Berufsfeuerwehren ein 12-stündiges Twitter-Gewitter gestartet und Follower mit in ihren Alltag genommen. 📱 Live berichteten sie über ihre Arbeit und Notfälle, um zu sensibilisieren und zu informieren. 🚒 >>> zdf.de

ZAHL DER WOCHE

Nachträglich zum Valentinstag ein paar Zahlen zum Online-Dating und deren Entwicklung.
Im Schnitt sucht jeder 3. online nach der Liebe. Aber wie erfolgreich ist die Online-Liebe tatsächlich? ️💌🌹❤️ >>> bitkom.org

RANKING DER WOCHE

Die Social Video App Tik-Tok war im vergangenen Jahr die vierthäufigste heruntergeladene App der Welt. Die Plattform arbeitet durch den starken User Zugang am Ausbau der Werbemöglichkeiten, wovon Influencer und Unternehmen profitieren sollen.  Auch deutsche Tik-Tok Influencer genießen eine große Reichweite. OMR hat für euch zusammengestellt, wer die Follower-stärksten Tik-Tok Influencer weltweit sowie auch in Deutschland sind. 📱🎶 >>> omr.com



Das könnte Sie auch interessieren