Taobao-Star
Quelle: Taobao
Live Shopping 24.05.2020, 10:38 Uhr

Teleshopping 2.0: Wie sich Instagram zum Marktplatz wandelt

Was früher der Teleshopping im Fernsehen war, ist heute Social Commerce. Nach Influencer-Werbung und Shoppable Posts wird mit Live Shopping jetzt das nächste Level des Social Commerce eingeläutet. Das birgt viel Potenzial für Marken und Unternehmen.
Von Alessandro De Pasquale, Co-Founder und Managing Director bei der Intermate Media GmbH
Social-Media-Kanäle sind inzwischen mehr als nur ein Zeitvertreib oder Kommunikationsplattform. Instagram, YouTube und Co ersetzen Fernsehen, Zeitung und Radio zugleich und werden außerdem zur Inspiration oder direkt zur Kaufsuche genutzt. Werbe-Posts und Influencer-Kooperationen mit Marken genießen eine sehr hohe Akzeptanz und werden - anders als beispielsweise Fernsehwerbung - selten als störend empfunden. Dadurch ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für Unternehmen ihre Produkte zu platzieren und zu inszenieren - beispielsweise über Live-Videos.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat