Twitter mit Contributors-Feature 24.03.2010, 09:55 Uhr

Mehr als ein Schreiber für Twitter-Konten

Twitter rollt ein neues Feature für Unternehmen aus. Firmen, die ihr Konto zur Interaktion mit Kunden nutzen, können jetzt mit mehr als nur einem Mitarbeiter über Twitter kommunizieren.
Mehr als ein Schreiber für Twitter-Konten
Das bisher in der Betaversion von Twitter getestete Feature erlaubt Unternehmen, ihr Twitter-Konto über mehrere beitragende Schreiber zu managen. Der Name des jeweils schreibenden Kontonutzers wird in der Unterzeile des Tweets sichtbar gemacht. Nach Informationen des Branchenblogs Techcrunch nutzt beispielsweise das Unternehmen Salesforce das Feature bereits.
Der Betatest für die multiple Nutzung war bereits im Dezember 2009 angelaufen. Unterdessen gab der Kurzmitteilungsdienst im Blog bekannt, dass der prozentuale Anteil an Spam im täglichen Tweet-Aufkommen auf ein Prozent zurückgegangen sei.



Das könnte Sie auch interessieren