Unruly Olympia-Infografik 18.07.2012, 17:37 Uhr

Das Rennen der Sponsoren-Marken

Der Countdown läuft: Am 27. Juli 2012 beginnen die Olympischen Spiele. Die Beteiligung von Social Media ist dabei so groß wie noch nie. Unruly, Plattform für Social Video Advertising, hat passend dazu eine interaktive Infografik der olympischen Marken erstellt.
Die Olympischen Spiele sind nicht nur ein Wettkampf der Sportler, sondern auch einer der Marken: Welches Unternehmen den Sponsoring-Wettbewerb gewinnt und welche Werbevideos der offiziellen Olympia-Sponsoren die höchste Aufmerksamkeit in Sachen Social Media erzielen, sind dabei Fragen, die im Vordergrund stehen.
Um Antworten darauf zu liefern, hat Unruly, Plattform für Social Video Advertising, eine interaktive Infografik der olympischen Marken entwickelt, die die offiziellen olympischen Sponsoren in einem Wettbewerb um den erfolgreichsten Werbeclip gegeneinander antreten lässt.
Die Infografik basiert auf dem Unruly Viral Video Chart, einer Datenbank aus Online-Videos. Für jedes Video wird die gesamte Anzahl an Shares in Facebook, Twitter und in der Blogosphäre der jeweiligen Marke nachverfolgt. Die acht Marken mit den meisten Shares kämpfen dann um Gold.
Je mehr Shares ein Sponsor für seine Online-Werbemaßnahmen bekommt, desto schneller wird sein Läufer sich fortbewegen und kann den Titel als Anzeigen-Champion holen. Zwei Mal täglich gibt es dann ein Update der Shares.
Die interaktive, dynamische Version der Infografik ist derzeit allerdings noch nicht für mobile Geräte verfügbar. Stattdessen wird für mobile Anwender eine statische Version angezeigt.



Das könnte Sie auch interessieren