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Social Media 13.11.2023
Social Media 13.11.2023

Commerce Briefing Warum Linkedin weit mehr als eine Karriereplattform ist

IW
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Unser neues Commerce Briefing ist da! Diesmal dreht sich alles um die Power-Plattform Linkedin. Dank einer wachsenden Zahl an Tools wird sie für Marketing wie Commerce interessanter - auch dank einiger Vorteile, die andere Social-Media-Kanäle nicht haben.

In der Welt des E-Commerce hat sich LinkedIn als effektives Instrument etabliert. Ursprünglich als Plattform für Netzwerke und Karriereentwicklung konzipiert, wurde Linkedin sowohl für Unternehmen als auch Personen zu einer Möglichkeit, sich vorteilhaft zu präsentieren und dabei gezielt Entscheider anzusprechen.

Dank der wachsenden Zahl an MTools wird Linkedin außerdem zunehmend zur wichtigen Möglichkeit, Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu pflegen und das eigene Markenprofil zu schärfen. Nicht nur im Bereich B2B, sondern mehr und mehr auch im Consumer-Marketing.

Denn auch die Zielgruppen, die sich auf der Plattform tummeln, werden immer interessanter. Noch machen Millennials weltweit den Großteil der LinkedIn-Nutzerbasis aus: 60 Prozent sind laut des Social-Media-Dienstleisters Hootsuite zwischen 25 und 34 Jahren alt. 

Doch die Gen Z, also die potenziellen Führungskräfte von morgen, holen auf: Aktuell macht die die Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen rund 21,7 Prozent der Nutzerschaft aus – Tendenz steigend.

Die große Analyse im aktuellen Commerce Briefing von Internet World zeigt, für wen sich die Präsenz auf Linkedin eignet, wie erfolgreicher Content dort aussieht – und welche Fehler man auf keinen Fall machen sollte.

Hier geht's direkt zur Analyse, die zeigt, was Linkedin wirklich leistet.

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