Head of Product 08.02.2012, 17:16 Uhr

Werkenntwen: Andreas Cappell leitet Produktentwicklung

Werkenntwen feilt weiter an seinem Angebot und setzt Andreas Cappel als Head of Product ein. Der 31-Jährige folgt als Produkt-Chef auf Alex Kempkens.
Andreas Cappel von werkenntwen
Andreas Cappel, neuer Head of Product bei werkenntwen
(Quelle: werkenntwen )
Neues von werkenntwen.de: Cappell berichtet in seiner neuen Funktion an werkenntwen-Geschäftsführerin Eva-Maria Bauch und soll die Produkte der sozialen Plattform mit regionalem und lokalem Fokus weiterentwicklen. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Cappell einen erfahrenen Web-Experten gewinnen konnten", kommentiert Bauch den Neuzugang im Team.
"Mit ihm werden wir unsere Positionierung konsequent weiter schärfen und insbesondere unsere lokalen und regionalen Stärken bei der Produktentwicklung ausschöpfen." Andreas Cappel übernimmt damit die Position von Alex Kempkens, der seit Dezember 2011 für holidaycheck.com tätig ist.
Cappell war zuletzt bei immowelt.de tätig, wo er als Product Manager die Themen Social Media, Mobile Apps und Design verantwortete. Zuvor arbeitete er unter anderem für Siemens Management Consulting und Publicis. 
Lange konnte sich werkenntwen nicht mehr halten: Der umfassende Relaunch von werkenntwen im Herbst 2013 konnte dem Portal nicht zu der gewünschten Reichweitensteigerung verhelfen. RTL interactive gab 2014 bekannt, sein Tochterunternehmen nicht weiter zu betreiben.


Das könnte Sie auch interessieren