Mehr Inhalt im Feed 14.11.2017, 08:14 Uhr

Instagram erlaubt das Abonnieren von Hashtags

Um Inhalte zu bestimmten Themen gezielt verfolgen zu können, macht Instagram jetzt einen Test: Nicht nur Personen, sondern auch Hashtags soll man auf dem Netzwerk abonnieren können.
(Quelle: shutterstock.com/kreatorex)
Bisher finden Inhalte bei Instagram ihren Weg in den Nutzer-Feed über das Abonnieren von Unternehmenskonten oder Einzelpersonen. Nun scheint das beliebte Fotonetzwerk jedoch mit dem Gedanken zu spielen, mehr Inhalte auf die Nutzerbildschirme zu bringen: Wer an einem Thema besonders interessiert ist, kann dieses über ein Hashtag-Abo verfolgen. Das berichtet The Next Web.
Ein solches Feature soll derzeit getestet werden, wurde jedoch von Instagram bisher noch nicht bestätigt. Insider vermuten, dass angesichts der Fülle von Inhalten zu bestimmten Stichwörtern die Suchergebnisse auf die wichtigsten oder neuesten Beiträge konzentriert werden dürften.
In Deutschland hatte Instagram vor rund einem Monat seine Nutzungsbedingungen überarbeitet und der deutschen Rechtslage angepasst.




Das könnte Sie auch interessieren