About You Award 2018 04.05.2018, 08:05 Uhr

Das sind die größten Social Media Stars des Jahres

Zum zweiten Mal prämierte About You, Otto-Tochter und Fashion Online Shop, die einflussreichsten und kreativsten Influencer in sieben Kategorien, die von "Fashion" bis "YouTube" reichen.
Der About You Award wurde zum ersten Mal auf ProSieben ausgestrahlt.
(Quelle: About You Award )
Influencer und Social Media Marketing ist inzwischen fester Bestandteil in den Mediaplänen großer wie kleiner Marken - YouTube- oder Instagram-Sternchen werden bejubelt wie Filmschauspieler aus Hollywood. Kein Wunder, dass der Traumjob vieler Teenies daher Social Media Star ist. Diesem Trend will seit 2017 der About You Award gerecht werden.
Die nach eigenen Angaben "größte Influencer Award Show" fand in den Münchner Bavaria Studios statt, zum ersten Mal wurde die Verleihung von ProSieben im Fernsehen übertragen. Lena Gercke und Steven Gätjen moderierten das Event, bei dem die "einflussreichsten, authentischsten und angesehensten" Social Media Stars im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet wurden. Rund 1.500 Influencer, Brancheninsider, Promis und Fans waren bei der Preisverleihung dabei.
About You, Otto-Tochter und Fashion Online Shop, arbeitet seit jeher eng mit Influencern wie Elena Carrière oder Stefanie Giesinger zusammen, ProSieben indes sieht sich dank seiner Zielgruppe als die passende Sendermarke: "ProSieben und About You haben als Marken bei den Digital Natives eine große Relevanz. Die About You Award Show passt perfekt zur jungen ProSieben-Zielgruppe. Daher freuen wir uns sehr, die Show auf ProSieben zu zeigen", so ProSieben Senderchef Daniel Rosemann.

Die Gewinner

Nominiert für den About You Award waren Influencer aus den Kategorien: Fashion, Beauty, Lifestyle, Fitness, Upcoming sowie - neu in diesem Jahr - YouTube und Musik.
1. Fashion:
  • Die Top 3 der Nominierten: Anuthida, Xenia van der Woodsen vom Blog xeniaoverdose sowie Riccardo Simonetti 
  • Gewinner: Riccardo Simonetti mit 40,5 Prozent der Stimmen
2. Beauty:
  • Die Top 3 der Nominierten: Mrs. Bella, Marvyn Macnificent und Farina Opoku
  • Gewinner: Farina Opoku mit 43,1 Prozent der Stimmen


3. Lifestyle:

  • Die Top 3 der Nominierten: Elena Carrière, Lisa Marie Schiffner und Matiamubysofia 
  • Gewinner: Matiamubysofia mit 52 Prozent der Stimmen

4. Fitness:
  • Die Top 3 der Nominierten: Sophia Thiel, Dominic Harrison sowie Ivana Santacruz 
  • Gewinner: Dominic Harrison mit 37,3 Prozent der Stimmen


5. Upcoming:
  • Die Top 3 der Nominierten: Charlie Weiss, Erik Scholz und Anh Phoenix
    Gewinner: Erik Scholz mit 44 Prozent der Stimmen


6. YouTube:
  • Die Top 3 der Nominierten: Julien Bam, Dagi Bee und Ischtar Isik
  • Gewinner: Ischtar Isik mit 45 Prozent der Stimmen


7. Musik:
  • Die Top 3 der Nominierten: Moritz Garth, Joel Brandenstein sowie KSFreak
  • Gewinner: Moritz Garth mit 48,2 Prozent der Stimmen
8. Ehrenpreis "Idol of the year":
  • Als starke Persönlichkeit des Jahres wurde Stefanie Giesinger ausgezeichnet.

Champagner, Entertainment und viele schöne Menschen: Die zweiten About You Awards des gleichnamigen Online-Händlers kürten die erfolgreichsten Social Media Stars des Jahres. Wir zeigen die besten Bilder der Verleihung.

Das Voting

Die Abstimmung fand öffentlich über ein Online Voting statt. Vom 9. bis 18. März konnte die Community auf aboutyou-awards.de für Nominierte in den genannten sieben Kategorien ihre Stimme abgeben.
Während der Show wurden die Top 3 jeder Kategorie vom Publikum vor Ort bestimmt. Zu den Gewinnern vom vergangenen Jahr gehören unter anderem Caro Daur (Idol of the Year), Lena Gercke (Fashion) und Toni Mahfud (Lifestyle).



Das könnte Sie auch interessieren