Events bei Google+ 19.06.2012, 12:59 Uhr

Neue Funktion fürs soziale Netzwerk

Google bereitet eine Event-Funktion für sein Netzwerk Google+ vor. Vorbereitungen für die Veranstaltungs-Erweiterung wurden sowohl im Google Kalender und in der Google+-App entdeckt.
Events bei Google+
Die Möglichkeit Veranstaltungen über die Socal Community zu verbreiten, bietet Facebook schon lang. Jetzt scheint auch Google eine solche Funktion einzuführen. Zumindest die Vorbereitungen dazu sind getroffen. Wie Androidpolice berichtet, ist im Quellcode der Google+-Android-App ein entsprechender Platzhalter zu finden.
Die neue Funktion würde demnach zwischen den Navigationspunkten "Local" und "Kreise" erscheinen. Der besondere Clou sollen jedoch spezielle Themes sein, die eine individuelle Gestaltung ermöglichen sollen. Unter anderem soll es einen Platz für Kommentare der Teilnehmer und für Photos von den Events geben.
Wie das genau aussehen wird, bleibt abzuwarten. Außerdem wird Google+ Events eng mit dem Google Kalender verzahnt. Darüber soll es auch möglich sein, sich mit anderen Nutzern zu koordinieren. Wann die Funktion freigeschaltet wird, ist noch offen. Wie es scheint, könnte die Funktion aber jeder Zeit aktiviert werden.



Das könnte Sie auch interessieren