Von Facebook bis Twitter 02.06.2020, 11:29 Uhr

Die wichtigsten Werbe-KPIs zu Social-Media-Netzwerken

Eine gemeinsame Erhebung von Hootsuite und We Are Social liefert Marketern Werbe-Insights zu den Social-Media-Netzwerken Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, Twitter und Pinterest.
(Quelle: shutterstock.com/tanuha2001)
Für Werbungtreibende auf Social-Media-Portalen sind Angaben zur Anzahl der zu erreichenden User über die einzelnen Netzwerke sowie der Hinweis über die Herkunft, das Alter und das Geschlecht der Werbezielgruppe elementar. Eine gemeinsame Erhebung von Hootsuite und We Are Social liefert Marketern Werbe-Insights zu den Social-Media-Netzwerken Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, Twitter und Pinterest.
Facebook
  • Etwa zwei Milliarden Menschen weltweit können über Facebook mit Werbung erreicht werden
  • 34 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Facebook Ads erreicht werden
  • 44 Prozent der Werbezielgruppe auf Facebook ist weiblich / 56 Prozent der Werbezielgruppe auf Facebook ist männlich
  • 98,2 Prozent der Facebook User greifen auf die Plattform über ihr Smartphone zu
  • Facebook User klicken weltweit durchschnittlich 13 Mal pro Monat auf eine Werbeanzeige (Deutschland liegt mit 17 Klicks pro Monat auf Werbeanzeigen über dem Durchschnitt)
Quelle: Hootsuite/We are Social
Instagram
  • 970 Millionen Menschen weltweit können über Instagram mit Werbung erreicht werden
  • 16 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Instagram Ads erreicht werden
  • 51 Prozent der Werbezielgruppe auf Instagram ist weiblich / 49 Prozent der Werbezielgruppe auf Instagram ist männlich
  • Durchschnittlich wächst ein Instagram Business Account im Monat um 2,69 Prozent
Quelle: Hootsuite/We are Social
LinkedIn
  • 676 Millionen Menschen weltweit können über LinkedIn mit Werbung erreicht werden
  • 13 Prozent der Weltbevölkerung ab 18 Jahren können mit LinkedIn Ads erreicht werden
  • 43 Prozent der Werbezielgruppe auf LinkedIn ist weiblich / 57 Prozent der Werbezielgruppe auf LinkedIn ist männlich
Quelle: Hootsuite/We are Social
Pinterest
  • 170 Millionen Menschen weltweit können über Pinterest mit Werbung erreicht werden
  • 2,8 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Pinterest Ads erreicht werden
  • 72 Prozent der Werbezielgruppe auf Pinterest ist weiblich / 19 Prozent der Werbezielgruppe auf Pinterest ist männlich
Quelle: Hootsuite/We are Social
Snapchat
  • 398 Millionen Menschen weltweit können über Snapchat mit Werbung erreicht werden
  • 6,6 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Snapchat Ads erreicht werden
  • 61 Prozent der Werbezielgruppe auf Snapchat ist weiblich / 39 Prozent der Werbezielgruppe auf Snapchat ist männlich
Quelle: Hootsuite/We are Social
Twitter
  • 396 Millionen Menschen weltweit können über Twitter mit Werbung erreicht werden
  • 6,4 Prozent der Weltbevölkerung ab 13 Jahren können mit Twitter Ads erreicht werden
  • 36 Prozent der Werbezielgruppe auf Twitter ist weiblich / 61 Prozent der Werbezielgruppe auf Twitter ist männlich
Quelle: Hootsuite/We are Social



Das könnte Sie auch interessieren