SOCIAL MEDIA News 05.04.2019, 06:30 Uhr

Storytelling im B2B-Marketing & Adieu, Google+!

Storytelling im B2B-Marketing / Instagram-Story-Werbung / Instagram und Pinterest im Vergleich / Influencer Marketing / Facebook ohne die Jungen / April Fools in Social Media / Xing und Honeypott / Hype um Messenger-Dienste / Adieu, Google+
(Quelle: Ebner Media Group)
Die SOCIAL MEDIA News liefern wir an jedem Freitag gratis und bequem auch in euer E-Mail-Postfach. Erhaltet die Top-News und nutzt unser Newsletter-Abo.

NEWS

Storytelling im B2B-Marketing
Storytelling hat im Content-Marketing einen hohen Stellenwert, doch wie sieht das in Verbindung mit B2B-Marketing aus? Ist das eine gute Idee und wenn ja, wie kann man am besten vorgehen? Mehr dazu im folgenden Blogartikel. Jetzt einfach zurücklehnen und mit einem frischen Kaffee oder Tee genießen, viel Spaß!
>>> crowdmedia.de
 
Instagram-Story-Werbung – Mehr Engagement, Here We Go!
Instagram baut auch in Deutschland die Werbemöglichkeiten in der Story-Funktion aus und ermöglicht Unternehmen User aktiv miteinzubeziehen. The new hot shit. 🔥 >>> www.futurebiz.de
 
Trend Bilderplattformen: Instagram und Pinterest im Vergleich.
Bilderplattformen genießen steigende Beliebtheit. Die US-Dienste setzen beide auf hochwertigen Content, aber was hebt sie voneinander ab? Was sind Vorteile oder auch Nachteile? Den Unterschieden auf der Spur. 🕵🏻‍♀️🕵🏻>>> connect.de
 
Influencer Marketing – Wer viel wagt, gewinnt nicht immer.
Influencer Marketing ist aus der Werbeindustrie nicht mehr wegzudenken. Firmen investieren viel Geld und hoffen auf großen Erfolg. Aber nicht jeder erreicht eine starke Performance. RSA Media Agenturchef Norman Röhling zeigt aus welchen Fehlern zu lernen und was genau beim Influencer Marketing zu beachten ist. Nicht verpassen: #Hackstogo >>> horizont.net
Warum die junge Zielgruppe nichts von Facebook wissen will.
Bekannt ist, dass das allgemeine Interesse an Facebook nachlässt. Aber woran liegt das genau und wieso sind Instagram und Snapchat einfach beliebter bei jüngeren Generationen? Check it out. 💡 >>> berliner-zeitung.de
 
APRIL APRIL! DIE HIGHLIGHTS DER SOCIAL MEDIA SCHERZKEKSE 2019.
Der Scherztag des Jahres hat vielen Social-Media-Teilnehmern und -Unternehmen die Gelegenheit geboten, kreativ zu werden. Onlinemarketing.de hat die Highlights zusammengefasst. 🏆 >>>  onlinemarketing.de
 
Willkommen in der Xing-Familie, Honeypott.
Das Karrierenetzwerk Xing baut sein Geschäft durch die Übernahme der Jobplattform für IT-Experten „Honeypott“ weiter aus. Die Jobplattform verfolgt ein innovatives Konzept und verhilft Xing somit zu weiteren Recruitment-Methoden und Know-How. Xings Idee von der Zukunft des Online-Recruitments. >>> internetworld.de
 
Der Hype um Messenger-Dienste und das Fake-News-Potential.
Social Media spielt als Nachrichtenquelle eine immer größere Rolle und somit auch der Trend der Messenger-Dienste. Eine BBC-Studie deckt auf: Das Fake-News-Problem ist auch hier präsent und nicht zu unterschätzen. Kommuniziert wird unter anderem in Gruppen-Chats mit bekannten Teilnehmern, welches das Vertrauen und die Leichtgläubigkeit von Usern erhöht. Das Risiko und die Auswirkungen der Messenger-Dienste. >>> editorial.media
 
Adieu, Google+!
Am vergangenen Dienstag ging Google+ offline. Wieso genau, was das für Auswirkungen hat und was Google zukünftig in die Richtung plant, erfahrt ihr hier. 👋🏼 >>> internetworld.de
 
ZAHL DER WOCHE
Weniger als 50 % betrug Facebooks Marktanteil im letzten Monat in den USA. Wie sich die Marktanteile der führenden Social-Media-Seiten in den letzten 12 Monaten entwickelt haben, ist hier anschaulich dargestellt.
 >>> statista.com
 
INFOGRAFIK DER WOCHE
Die Relevanz von LinkedIn steigt und ist nicht zu unterschätzen. HubSpot hat visuell zusammengefasst, wie das ideale LinkedIn-Profil auszusehen hat, um mehr Sales und Kontakte zu generieren. 🏆🚀 #LinkedInPro >>> socialmediatoday.com



Das könnte Sie auch interessieren