Facebook in den vergangenen 24 Stunden aus. Auch der Gefällt-mir-Button war lahmgelegt. Schuld war die Schnittstelle."> Facebook in den vergangenen 24 Stunden aus. Auch der Gefällt-mir-Button war lahmgelegt. Schuld war die Schnittstelle." /> Facebook in den vergangenen 24 Stunden aus. Auch der Gefällt-mir-Button war lahmgelegt. Schuld war die Schnittstelle." />
Ausfall bei Facebook 24.09.2010, 08:10 Uhr

Netzwerk weg, Like-Buttons verschwunden

Für mehrere Stunden fiel das soziale Netzwerk Facebook in den vergangenen 24 Stunden aus. Auch der Gefällt-mir-Button war lahmgelegt. Schuld war die Schnittstelle.
Ausfall bei Facebook
"Dieses ist der schwerwiegendste Ausfall in über vier Jahren. Und zunächst müssen wir uns dafür entschuldigen", so Robert Johnson, Facebooks Director Software Engineering, in den Facebook-Engineering-Notes. Insgesamt zweieinhalb Stunden Auszeit der API - und zahlreiche Userbeschwerden - verzeichnete das soziale Netzwerk seit gestern spätnachmittags. Auch nach der Fehlerbehebung blieben bei einigen Usern Funktionen wie der Chat zunächst unerreichbar.
Facebook reagierte nach dem Beheben der technischen Problematik mit einem Erklärungsversuch. Ein Problem mit der Schnittstelle des Netzwerkes habe nur dadurch gelöst werden können, dass das Unternehmen seine Webseite komplett vom Netz genommen habe. Zur Kommunikation mit seinen Usern musste Facebook kurzfristig auf seinen Twitter-Account zurückgreifen.



Das könnte Sie auch interessieren