Facebook
Quelle: shutterstock.com/BlurryMe
Social Commerce 06.06.2020, 10:31 Uhr

Wie Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind

Der Launch von "Facebook Shops" bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, kostenlos einen eigenen Online Shop auf der Plattform zu eröffnen. Es steht ihnen auch noch die ganze Sales-Power des umfassenden Ökosystems zur Verfügung.
Von Christian Schmidt, Chief Creative Officer Interlutions GmbH
Mit dem Launch von "Facebook Shops" trumpft der Social Media Gigant in Sachen E-Commerce richtig auf. Dadurch wird es so einfach wie nie zuvor, seine - potenziellen - Kunden zu erreichen und mit individuell zugeschnitten Angeboten zu bedienen. Zudem eröffnet sich mit diesem Angebot insbesondere für KMU, denen häufig das Budget für einen eigenen Online Shop fehlt, der Weg ins E-Commerce. Sie können ihre Produkte ab sofort ausschließlich in Facebook pflegen und verkaufen - zumindest, sobald auch in Deutschland sämtliche Funktionen verfügbar sind.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat