SOCIAL MEDIA News 12.04.2019, 07:30 Uhr

Influencer im B2B-Bereich & neue Social-Media-Chefin der SPD

Relevanz der Insta-Bio / B2B-Influencer / WhatsApp Business in Deutschland & Kennzahlen / neue Social-Media-Chefin der SPD / Social Commerce auf Insta / Neue Snapchat-Funktionen / Instagram als Liebling der Jungen / Influencer-Studie des BVDW / Social-Media-Masterplan
(Quelle: Ebner Media Group)
News liefern wir an jedem Freitag gratis und bequem auch in euer E-Mail-Postfach. Erhaltet die Top-News und nutzt unser Newsletter-Abo.

NEWS

Die Relevanz der Instagram Bio – Schon mal darüber nachgedacht?
Für den Erfolg auf Instagram ist qualitativ hochwertiger und ansprechender visueller Content von immenser Bedeutung. – Ja, das stimmt. Aber auch die Profil-Bio ist von hoher Relevanz! Wie hat diese auszusehen? 🏆 #FürmehrPotential >>> onlinemarketing.de

Influencer im B2B-Bereich – Hype oder sinnvoll?
Im B2C-Bereich ist die Zusammenarbeit mit Influencern gang und gäbe. Das immense Potenzial glaubwürdiger Multiplikatoren erkennen zunehmend auch B2B-Unternehmen. Doch welche Influencer-Typen gibt es überhaupt im Business-to-Business? Was sind ihre Besonderheiten? Und wo kann man sie sinnvoll einsetzen? >>> t3n.de

Teil 1 – WhatsApp Business: Jetzt für alle in Deutschland verfügbar
Zuvor war die App nur eingeschränkt für Android-User erhältlich. Nun kann die App auch von iOS-Nutzern geladen werden. Auf die Plätze, fertig, los! >>> onlinemarketing.de

Teil 2 – WhatsApp Business: Das hat die Messaging-Plattform zu bieten
Um sich den Trend Kunden-Kommunikation via Messenger-Dienste zu Nutzen machen zu können, darf WhatsApp Business nicht außer Acht gelassen werden. Welche Chancen und Funktionen bietet die App? #Howtosocialmedia >>> falcon.io

Mohr soll’s richten – SPD holt sich eine neue Social-Media-Leiterin ins Boot
Die Journalistin Carline Mohr übernimmt die Leitung des Social-Media-Teams der Sozialdemokraten. Zuvor stand sie bereits der Social-Media-Truppe bei "bild.de" vor und war bis Ende 2017 "Chefin vom Dienst Audience Development" bei Spiegel Online. >>> wuv.de

Social Commerce - der neue Trend auf Instagram!
Das neue Shopping-Feauture Instagrams entfaltet Business-Kunden neue Möglichkeiten, Verkäufe anzukurbeln und mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Wie Unternehmen das Potential nutzen können. 🚀>>> internetworld.de

Snapchat im Wandel. 
Der Fotodienst Snapchat verknüpft sich mit neuen Partnern und ermöglicht Usern somit weitere Funktionen und Vorteile, die nicht nur für die eigene App gelten. Wie Snapchat sein Alleinstellungsmerkmal zurück erobern will. #Snapchatsfight >>> internetworld.de

All about Instagram – Warum nur?
Ohne Instagram können sich einige das Leben nicht mehr vorstellen. Wieso ist das soziale Netzwerk für jüngere Generationen von so hoher Bedeutung? Ein Blick hinter die Kulissen 🔍 >>> wuv.de

ZAHL DER WOCHE

Jeder fünfte kauft Produkte aufgrund werbender Influencer. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat’s gemessen – So einflussreich ist das Influencer-Marketing.
>>> bvdw.org

TOOL DER WOCHE

Falcon.io präsentiert in fünf Schritten den Social-Media-Marketing-Masterplan von 2019. Ran ans Werk! #Inspirationpur >>> falcon.io



Das könnte Sie auch interessieren