Facebooks Börsenstart 29.03.2012, 12:06 Uhr

Im Mai geht's aufs Parkett

Auf die Plätze, fertig, an die Börse: Facebooks Erstemission steht nach Insidermeinung kurz bevor. Zuvor will das soziale Netzwerk aber noch den Börsenprospekt aktualisieren.
Facebooks Börsenstart
Bereits für Mai soll Facebook seinen Gang an die Börse planen. Bisher gab es von der zuständigen US-amerikanischen Börsenaufsicht aber noch kein grünes Licht - der Antrag liegt noch bei der SEC vor. Facebook wolle, so das Wall Street Journal, zuvor noch seinen Börsenprospekt aktualisieren. Gleichzeitig will das Unternehmen bereits nächste Woche auf Informationsreise zu potentiellen Aktienkäufern gehen.
Mit dem Börsengang will Facebook fünf Milliarden US-Dollar Kapital einsammeln. Die Bewertung des Unternehmens würde damit auf 100 Milliarden US-Dollar steigen. Schon vor Börsengang wurde bekannt, dass Facebook noch innerhalb des Jahres 2012 eine zweite Aktienemission plant. Die Zulassung an der Börse hatte Facebook Anfang Februar 2012 beantragt.



Das könnte Sie auch interessieren