Facebook-Privatprofile in Unternehmensseiten umwandeln 31.03.2011, 11:12 Uhr

Freunde zu Fans machen

Facebook erlaubt seinen Mitgliedern, ihr privates Profil in eine Unternehmensseite zu überführen. Das "Profile Migration Tool" wandelt die privaten Kontakte automatisch in Fans um.
Profile Migration Tool für Facebook
Das Migration-Tool steht allen Nutzern zur Verfügung. Dabei wird nicht nur das Profilfoto in die Business-Seite transferiert, sondern auch alle Freunde in Fans umgewandelt, die sich mit einer offiziellen Unternehmensseite auf Facebook normalerweise durch das Klicken des "Gefällt mir"-Buttons verbinden. Gleichzeitig werden Fotos und Pinnwandeinträge gelöscht, sowie die zuvor privat hergestellten "Gefällt mir"-Verbindungen zu anderen Business-Seiten gekappt. Usern wird empfohlen, ihre privaten Inhalte vor der Migration herunterzuladen.
Die Möglichkeit zur Umwandlung in ein Geschäftsprofil sei besonders nützlich für Mitglieder, die irrtümlich ein Privatprofil für ihr Unternehmen angelegt hatten oder einem wachsenden Kleinunternehmen mehr Profil verschaffen wollen, so Inside Facebook. Problematisch sei allerdings der fehlende Hinweis für Kontakte, dass eine Freundschaft in ein "Gefällt mir" umgewandelt worden sei. Die Rückumwandlung einer Unternehmensseite in ein privates Profil ist nicht vorgesehen.



Das könnte Sie auch interessieren